Suchen

ECLISSE 40 Collection

Die Welt der Türzargen bietet nun eine revolutionäre, höchst innovative Lösung: ECLISSE 40.

Mit ECLISSE 40 wird diese Türzarge zum ersten Mal vorgestellt: Sie hebt sich von der Wand ab und setzt ein diskretes, aber doch sichtbares Zeichen ihrer Existenz.
Die Türzarge ist nun nicht lediglich ein technisches und funktionales Element, sondern wird zum sichtbaren Bestandteil des Enddesigns.

Eine Bauform reicht aus – die Türzarge kann sowohl für Trockenbauals auch für Massivwände eingesetzt werden.

Auf der einen Seite: Eine 40-Grad-Neigung
Auf der anderen Seite: Null Überstand

Mit dieser Innovation wird die Türzarge von der rein technisch-funktionalen Komponente zum Designelement.
Auf einer Seite ist die Türzarge ausgeschrägt und verleiht der Tür eine beinahe dreidimensionale Wirkung. Die um 40 Grad geneigte Oberfläche verlängert die Wandöffnung optisch in die Tiefe. Das Türsystem rückt die Wand in den Hintergrund und betont stattdessen die Wandöffnung. Es wird zum Dekor-Element für die Tür, die zum Durchgehen einlädt.

Auf der anderen Seite sorgt eben diese Türzarge für eine vollkommen flächenbündige Tür, die mit der gleichen Farbe bzw. Tapete wie die Wand überzogen werden kann - ganz im Zeichen einer eleganten und diskreten Ausführung.

Möchten Sie mehr wissen?

Füllen Sie das folgende Formular aus, um die Broschüre ECLISSE 40 Collection anzufordern.
 

Die Türzarge ist vollständig aus eloxiertem Aluminium gefertigt.


Das elektrochemische Verfahren des Anodierens führt zu einer Schutzschicht, die die Abnutzung des Metalls verhindert und die Profile widerstandsfähiger gegen Witterungseinflüsse, Flecken oder Kratzer macht. Das Anodieren erleichtert zudem das Lackieren: Besonders hervorzuheben sind hierbei Qualität und Ästhetik der Farbgebung.

 

Grundierte Rohversion

Endausführung Bronze Klar

Bronze Klar 

Endausführung Bronze Dunkel

Bronze Dunke

Endausführung GraphitBronze

GraphitBronze

Preise una Auszeichnungen

Red dot winner

ECLISSE 40 Collection wird in die Longlist des Archiproducts Design Award 2019 aufgenommen, eine renommierte Auszeichnung für die Bereiche Design und Architektur.
Der Red Dot Award zählt zu den weltweit größten und renommiertesten Designwettbewerben - ECLISSE 40 Collection war hier 2020 in der Kategorie Product Design siegreich.
Seit Juni 2020 wird das Produkt im Essener Red Dot Design Museum in Deutschland ausgestellt und ist zudem auf der Red Dot-Website zu sehen.